Capital Sports

Heute (19.11.2020) haben die 14 Clubs der PENNY DEL es beschlossen: Die Deutsche Eishockeyliga wird in eine Saison 2020/2021 starten!
Allerdings wird der Modus ein anderer sein. Gespielt wird in einer Nord- und einer Südgruppe. Die Teams der Gruppen spielen jeweils in einer Doppelrunde (also 24 Matches pro Mannschaft) sowie 14 Spiele (Hin- und Rückspiel gegen die Clubs der anderen Gruppe. Die vier bestplatzierten der Gruppen spielen dann im Best-of-3-PlayOff-Modus den Meister aus.

Knapper und spektakulärer geht’s kaum! 2,8 Sekunden vor Ende hat ALBA Berlin am Mittwoch (18.11.2020) das Duell Tabellenletzter gegen -vorletzter der TURKISH AIRLINES EuroLeague zu einem Erfolg gedreht. Wären Zuschauer erlaubt gewesen, dann hätte die Mercedes-Benz Arena gebebt!
Zu Beginn des letzten Viertels lagen die Berliner gegen die Franzosen von LDLC ASVEL Villeurbanne noch mit 13 Punkten zurück (Halbzeit: 36:43). Doch dann kämpften sich das Team des Deutschen Meisters Punkt für Punkt heran. [...]

Am Dienstagabend (17.11.2020) ist “Die Mannschaft”, die A-Auswahl des Deutschen Fussball-Bundes (DFB), als Tabellenführer ihrer Gruppe der UEFA Nations League in Sevilla gegen Spanien angetreten, um den Gruppensieg unter Dach und Fach zu bringen. Ein Unentschieden hätte dafür gereicht. Aber es wurde ganz klar das Ziel aufgerufen: “Wir wollen gewinnen! Wir spielen auf Sieg!”
Was daraus wurde, sollte bekannt sein! - Ein Kommentar

Vor einigen Wochen hatte es das Team von ALBA Berlin erwischt. Die Basketballer mussten wegen diverser Corona-Fälle eine Auszeit auf dem Parkett nehmen. Nun hat es die Füchse Berlin getroffen, wenn auch nicht ganz so hart.
Nach den Länderspielen der Deutschen Nationalmannschaft kam Fuchs Marian Michalczik mit positivem Corona-Test zurück nach Berlin. Mit Milos Vujovic hatte dann ein weiterer Spieler ein solches Ergebnis. Das bedeutet: Aktuell ist Quarantäne angesagt! [...]

ALBA Berlin hat gerade ein ziemlich heftiges Programm: Allein diese Woche mussten die Berliner innerhalb von fünf Tagen drei Auswärtsspiele bestreiten. Insbesondere nach der Corona-Pause geht so ein Spielkalender natürlich an die Substanz.
Das merkte man auch am Sonntagabend (15.11.2020), als der Meister zum zweiten Spiel in der easyCredit BBL bei den EWE Baskets Oldenburg antreten musste.

Am Wochenende hat in der Volleyball Bundesliga ein Team gleich ein längeres Wochenende in der Hauptstadt verbracht: Die Helios GRIZZLYS Volleys traten sowohl beim Nachwuchsteam des VC Olympia als auch beim Meister BERLIN RECYCLING Volleys an.

Nach den erfolgreichen Auftaktmatches in den nationalen Wetbbewerben (Siege in Liga und Pokal) ging es für ALBA Berlin am Donnerstag (12.11.2020) darum, nach der heftigen Niederlage gegen Barcelona vor einer Woche auch in der EuroLeague ein positives Signal zu setzen.
Beim Spitzenteam von Olympiakos Piräus zeigten die Berliner auch, dass die Formkure nach der Corona-Pause weiter nach oben zeigt und legten einen sehr guten Start hin. 35:24 führten sie zur Halbzeit. ...

Zunächst einmal ist es schön, in diesem Zeiten wieder auf Ergebnisse im Eishockey hinweisen zu können – und dann auch noch auf Spiele der Eisbären Berlin mit Wettkampfcharakter!
Auf den Start einer möglichen DEL-Saison muss noch gewartet werden. Aber seit dieser Woche spielen 8 Topteams der Deutschen Eishockey Liga (in zwei 4er-Gruppen) bis Mitte Dezember um den MAGENTA SPORT Cup 2020. ...

Seit 1979 – also seit 41 Jahren – küren die Berlinerinnen und Berliner ihre Sportlerin, ihren Sportler, ihr Team und ihren Trainer/Manager des Jahres.
Dass im Jahr 2020 die Chance für alle, sich irgendwie besonders auszuzeichnen, ziemlich überschaubar ist, das sollte jedem klar sein. Deswegen haben sich die Organisatoren diesmal ein “Special” einfallen lassen: Gewählt und geehrt werden sollen diejenigen, die in den letzten Jahrzehnten Herausragendes für die Sportmetropole geleistet haben!

Was die Qualifikationsrunden für das Top4-Turnier des BBL-Pokals angeht ist ALBA Berlin so etwas wie ein Nachzügler. Während sich andere Mannschaften teilweise schon qualifiziert haben, mussten die Spiele der Berliner aufgrund der Corona-Lage im Team allesamt verlegt werden.
Der Start in den Pokal am heutigen Dienstag (11.10.2020) konnte der Titelverteidiger dann aber durchaus erfolgreich gestalten.

Am Samstag (07.11.2020) empfingen die Spreefüxxe Berlin in der 2. Bundesliga der Damen als Tabellenführer mit dem SV Werder Bremen das Schlußlicht der Tabelle. Das hört sich auf dem Papier einfach an, muss es aber nicht sein.
Lange Zeit konnten die Bremerinnen dann auch mit den ungeschlagenen Berlinerinnen mithalten, blieben bis zum Beginn der 2. Hälfte auf Schlagdistanz.

Nur wenige Tage nach der Rückkehr auf’s Parkett nach der Corona-Zwangspause in der EuroLeague gegen den FC Barcelona, die bekanntermaßen mit einer deutlichen Niederlage endete, stand für ALBA Berlin der Start in die neue Bundesliga-Saison an.
Am Sonntag (08.11.2020) waren die Fraport Skyliners Frankfurt die ersten Gäste der neuen Spielzeit in der Mercedes Benz-Arena.

Ein 4:1 bei Werder Bremen am ersten Spieltag der Saison 2020/2021 war der bislang einzige Erfolg für Hertha BSC. Seitdem holten die Berliner nur ein einziges “Pünktchen” und fanden sich weit unten in der Tabelle wieder.
Im Rahmen des 7. Spieltages ging es am Samstag (07.11.2020) zum FC Augsburg, der mit 10 Punkten einen recht guten Saisonstart hingelegt hat.

Am vergangenen Samstag (07.11.2020) gewannen die Köpenicker ihr Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 5:0! Mit diesem deutlichen Ergebnis fahren die “Eisernen” nicht nur ihren nächsten Rekordsieg in dieser Spielzeit ein und sammeln wichtige Punkte für den Klassenerhalt, die Mannschaft findet sich nach 6 Spielen oder Niederlage auf einmal auch in Tabellenregionen wieder, in der man sie eher nicht erwartet hatte: ...

Am Sonntag (25.10.2020) stand für die Füchse Berlin in der LIQUI MOLY HBL das Auswärtsspiel bei GWD Minden an.
Obwohl die Mindener in dieser (noch kurzen) Saison vor dieser Partie noch keinen Sieg einfahren konnten, war den Berlinern mit Sicherheit klar, dass das kein Selbstläufer werden würde.

Die BERLIN RECYCLING Volleys haben auch im zweiten Bundesliga-Match der Saison nichts anbrennen lassen. Der erste Auswärtsauftritt der noch jungen Spielzeit beim TSV Unterhaching am Sonntag (25.10.2020) wurde eine klare Angelegenheit für den Titelverteidiger.
Mit einem 3:0 (25:12, 25:12, 25:13) gestalteten die Berliner die Partie sowohl nach Sätzen als auch nach Punkten doch sehr deutlich zu ihren Gunsten!

Während die Männer von ALBA Berlin derzeit corona-bedingt keine Spiele absolvieren können, sind die ALBA-Frauen am Samstag (24.10.2020) in die DBBL-Saison gestartet.
Gast in Halle A der Max-Schmeling-Halle waren die Bender Baskets Grünberg zu. Das erste Heimspiel in der 2. Bundesliga 2020/2021 war ein enges, Dank eines starken Runs nach der Halbzeit konnten sich die Berlinerinnen aber am Ende durchsetzen.

"Der Platz an der Sonne”, das ist der Platz, an dem sich die Spreefüxxe Berlin nach diesem Spielwochenende in der 2. Bundesliga wiederfinden!
Die Hauptstädterinnen waren am Sonntag (25.10.2020) zu Gast bei der SG 09 Kirchhof, gewannen die Partie mit 28:24 (14:10) und bleiben weiterhin ungeschlagen. Da die SG H2Ku Herrenberg ihr Match verlor (29:31 in Zwickau), sind die Füchse nun mit 11:1 Punkten alleiniger Tabellenführer.

Wenn es im kommenden Jahr zu den PlayOffs um die Deutsche Meisterschaft kommt, dann werden die Herren des Berliner HC auf jeden Fall dabei sein!
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg am Samstag (24.10.2020) beim Crefelder HTC sicherten sich die Zehlendorfer Platz 4 in Staffel B – und werden nach Abschluss der regulären Spielzeit unter den besten 8 Mannschaften sein.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
previous arrownext arrow
Slider

Kommende Heimspieltermine der Berliner Teams:

(Mit der Suchfunktion können Vereine und Daten abgegrenzt werden.)

 DatumSportart / Liga
Begegnung / Event
Location
19.11.2020
19:00 Uhr
Volleyball
1. Bundesliga Herren
VC Olympia Berlin
vs. WWK Volleys Herrsching
Sportforum Berlin
20.11.2020
20:00 Uhr
Basketball
EuroLeague
ALBA Berlin
vs. Zenit St. Petersburg
Mercedes-Benz Arena
21.11.2020
17:30 Uhr
Basketball
2. Bundesliga Damen
ALBA Berlin Damen
vs. Eintracht Braunschweig
Mercedes-Benz Arena (A)
21.11.2020
18:00 Uhr
Volleyball
2. Bundesliga Damen
BBSC Berlin
vs. SSF Fortuna Bonn
Sporthalle Hämmerlingstraße
21.11.2020
20:30 Uhr
Fusball
1. Bundesliga
Hertha BSC
vs. Borussia Dortmund
Olympiastadion
22.11.2020
15:00 Uhr
Basketball
easyCredit BBL
ALBA Berlin
vs. Telekom Baskets Bonn
Mercedes-Benz Arena
22.11.2020
16:00 Uhr
Volleyball
2. Bundesliga Damen
VCO Berlin
vs. SSF Fortuna Bonn
Sportforum Berlin
24.11.2020
20:45 Uhr
Handball
European League
Füchse Berlin
vs. Tatran Presov
Max-Schmeling-Halle
26.11.2020
20:00 Uhr
Basketball
EuroLeague
ALBA Berlin
vs. Khimki Moskau
Mercedes-Benz Arena
28.11.2020
15:30 Uhr
Fussball
1. Bundesliga
1. FC Union Berlin
vs. Eintracht Frankfurt
Stadion an der Alten Försterei
29.11.2020
16:00 Uhr
Volleyball
1. Bundesliga Herren
VC Olympia Berlin
vs. United Volleys Frankfurt
Sportforum Berlin
03.12.2020
19:30 Uhr
Eishockey
MagentaSport Cup
Eisbären Berlin
vs. Adler Mannheim
Mercedes-Benz Arena
04.12.2020
20:30 Uhr
Fusball
1. Bundesliga
Hertha BSC
vs. 1. FC Union Berlin
Olympiastadion
05.12.2020
14:00 Uhr
Eishockey
MagentaSport Cup
Eisbären Berlin
vs. EHC Red Bull München
Mercedes-Benz Arena
05.12.2020
16:00 Uhr
Volleyball
1. Bundesliga Herren
VC Olympia Berlin
vs. TSV Unterhaching
Sportforum Berlin
05.12.2020
18:00 Uhr
Volleyball
2. Bundesliga Damen
BBSC Berlin
vs. SCU Emlichheim
Sporthalle Hämmerlingstraße
05.12.2020
19:00 Uhr
Eishockey
DFEL - Bundesliga Damen
Eisbären Juniors Berlin
vs. ESC Planegg-Würmtal
Sportforum "Wellblechpalast"
05.12.2020
19:30 Uhr
Basketball
2. Bundesliga Damen
ALBA Berlin Damen
vs. Young Dolphins Marburg
Mercedes-Benz Arena (A)
05.12.2020
20:45 Uhr
Handball
1. Bundesliga
Füchse Berlin
vs. MT Melsungen
Max-Schmeling-Halle
06.12.2020
13:00 Uhr
Eishockey
DFEL - Bundesliga Damen
Eisbären Juniors Berlin
vs. ESC Planegg-Würmtal
Sportforum "Wellblechpalast"
06.12.2020
16:00 Uhr
Volleyball
2. Bundesliga Damen
VCO Berlin
vs. SCU Emlichheim
Sportforum Berlin
08.12.2020
18:30 Uhr
Volleyball
Champions League
BR Volleys
vs. ACH Volley Ljubljana
Max-Schmeling-Halle
09.12.2020
21:00 Uhr
Volleyball
Champions League
BR Volleys
vs. Zenit Kazan
Max-Schmeling-Halle
10.12.2020
20:00 Uhr
Basketball
EuroLeague
ALBA Berlin
vs. Fenerbahce BEKO Istanbul
Mercedes-Benz Arena
10.12.2020
21:00 Uhr
Volleyball
Champions League
BR Volleys
vs. QUALIFIKANT
Max-Schmeling-Halle
12.12.2020
18:30 Uhr
Fussball
1. Bundesliga
1. FC Union Berlin
vs. FC Bayern München
Stadion an der Alten Försterei
13.12.2020
18:00 Uhr
Basketball
easyCredit BBL
ALBA Berlin
vs. Brose Bamberg
Mercedes-Benz Arena
15.12.2020
18:00 Uhr
Handball
1. Bundesliga
Füchse Berlin
vs. TVB Stuttgart
Max-Schmeling-Halle
15.12.2020
20:30 Uhr
Fusball
1. Bundesliga
Hertha BSC
vs. FSV Mainz 05
Olympiastadion
19.12.2020
18:00 Uhr
Basketball
easyCredit BBL
ALBA Berlin
vs. ratiopharm Ulm
Mercedes-Benz Arena
23.12.2020
18:00 Uhr
Handball
1. Bundesliga
Füchse Berlin
vs. FRISCH AUF! Göppingen
Max-Schmeling-Halle
29.12.2020
20:00 Uhr
Basketball
EuroLeague
ALBA Berlin
vs. Zalgiris Kaunas
Mercedes-Benz Arena
02.01.2021
20:00 Uhr
Handball
2. Bundesliga Damen
Spreefüxxe Berlin
vs. SV Werder Bremen
Sporthalle Charlottenburg
03.01.2021
18:00 Uhr
Basketball
easyCredit BBL
ALBA Berlin
vs. FC Bayern München
Mercedes-Benz Arena
05.01.2021
20:00 Uhr
Basketball
EuroLeague
ALBA Berlin
vs. TD Systems Baskonia Vitoria-Gasteiz
Mercedes-Benz Arena
07.01.2021
20:00 Uhr
Basketball
EuroLeague
ALBA Berlin
vs. Maccabi Tel Aviv
Mercedes-Benz Arena
09.01.2021
18:00 Uhr
Basketball
2. Bundesliga Damen
ALBA Berlin Damen
vs. RheinLand Lions
Mercedes-Benz Arena (A)
09.01.2021
18:00 Uhr
Volleyball
2. Bundesliga Damen
BBSC Berlin
vs. Skurios Volleys Borken
Sporthalle Hämmerlingstraße
10.01.2021
15:00 Uhr
Basketball
easyCredit BBL
ALBA Berlin
vs. Jobstairs Giessen 46ers
Mercedes-Benz Arena
13.01.2021
19:30 Uhr
Volleyball
1. Bundesliga Herren
BR Volleys
vs. TSV Unterhaching
Max-Schmeling-Halle
16.01.2021
17:30 Uhr
Basketball
2. Bundesliga Damen
ALBA Berlin Damen
vs. TG Neuss Tigers
Mercedes-Benz Arena (A)
16.01.2021
18:00 Uhr
Volleyball
2. Bundesliga Damen
BBSC Berlin
vs. TSV Bayer 04 Leverkusen
Sporthalle Hämmerlingstraße
16.01.2021
20:00 Uhr
Handball
2. Bundesliga Damen
Spreefüxxe Berlin
vs. SG H2Ku Herrenberg
Sporthalle Charlottenburg
30.01.2021
19:00 Uhr
Eishockey
DFEL - Bundesliga Damen
Eisbären Juniors Berlin
vs. EC Bergkamener Bären
Sportforum "Wellblechpalast"
31.01.2021
13.00 Uhr
Eishockey
DFEL - Bundesliga Damen
Eisbären Juniors Berlin
vs. EC Bergkamener Bären
Sportforum "Wellblechpalast"

Alle Angaben ohne Gewähr! Durch TV-Übertragungen oder andere Gegebenheiten kann es zu Verlegungen kommen.


Slider