Fussball Infos News

FUSSBALL: Spiel gedreht! – Union gewinnt gegen Hoffenheim

Der 1. FC Union Berlin ist und bleibt auch diese Saison eins der Überraschungsteams der Bundesliga! Nach einem Rückstand kommen die Köpenicker gegen die TSG Hoffenheim, einem der aktuellen Top-Teams der höchsten deutschen Spielklasse, zurück und drehen das Spiel zu einem 2:1-Heimerfolg.

Im ersten Heimspiel des Jahres am Samstag (15.01.2022) gerieten die Unioner in der 16. Minute durch ein Eigentor von Baumgartl zunächst ins Hintertreffen, konnten aber bereits sechs Minuten später zum 1:1 (Voglsammer, 22. Minute) egalisieren.

Nach der Pause war es dem Doppeltorschützen vom vergangenen Wochenende vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Grischa Prömel traf in der 73. Minute für die “Eisernen”.

Durch diesen 3er zieht der 1. FC Union Berlin mit dem direkten Konkurrenten Hoffenheim nach Punkten gleich (beide 31) und steht nun auf dem Europa-League-Platz 5.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.