Basketball Infos News

BASKETBALL: Erfolgreicher Jahresauftakt für die Albatrosse in Hamburg

ALBA Berlin ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet! Bereits am Sonntag (02.01.2022) stand für den Deutschen Meister das erste Spiel in der easyCredit BBL auf dem Programm. Das Team war zu Gast bei den Hamburg Towers. Da die Hansestadt – genau wie Berlin – einen Sonderweg geht, fand das Match vor 2.500 Zuschauen statt.

Das erste Viertel ging knapp mit 26:24 an die Albatrosse, das zweite recht klar mit 22:15 an die Towers. Nach der Pause kamen die Hauptstädter gegen starke Hamburger dann besser in dieses hart umkämpfte Spiel und konnten den Pausenrückstand fast egalisieren. Zu Beginn der letzten 10 Minuten legte ALBA dann einen Lauf hin und konnte sich auf 73:64 absetzen. Diesen Vorsprung ließ sich das Team dann bis zum Ende auch nicht mehr nehmen.

Endstand Hamburg vs. ALBA: 80:88 (24:26, 22:15, 15:19, 19:28)

Mit nun 20:8 Punkten verbessern sich die Albatrosse in der Tabelle auf Rang 3 hinter Bonn (24:6) und München (22:6).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.