Basketball Infos News

BASKETBALL: Gegen Monaco holt sich ALBA den 6. Sieg in der EuroLeague

Die letzten drei Spiele in der TURKISCH AIRLINES EuroLeague hatte ALBA Berlin verloren und war damit in der Tabelle nach unten gerutscht. Am Mittwoch (22.12.2021) kam mit A.S. Monaco – trainiert von ALBA-Legende Sasa Obradovic – ein Liga-Neuling in die Mercedes-Benz Arena.

Trotz der Belastung der letzten Wochen zeigten die Berliner eine starke Leistung und gewannen die ersten drei Viertel mit 23:21, 17:9 und 29:26. Lediglich den letzten Spielabschnitt mussten die Albatrosse dem Team aus dem Fürstentum überlassen (23:28).

Am Ende stand mit 92:84 der sechste Sieg in der EuroLeague zu Buche, mit dem die Hauptstädter mit den Monegassen gleich zogen.

ALBA Berlin findet sich nun mit 6 Erfolgen und 11 Niederlagen auf Platz 15 der Tabelle wieder.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.