Handball Infos News

HANDBALL: Die Spreefüxxe sichern sich vorzeitig die Aufstiegs-Relegation

Einen Punkt brauchten die Spreefüxxe Berlin noch, um sich den zweiten Platz der 2. Handball Frauen Bundesliga und damit die Relegation zum Aufstieg in Liga 1 zu sichern. Der sollte am Samstag (15.05.2021) beim SV Werder Bremen eingefahren werden. Doch die Berlinerinnen holten im Norden dann sogar drei Zähler und sind damit zwei Spieltage vor Saison-Ende sicher Vizemeister der 2. Liga.

Doch es war ein durchaus enges Spiel gegen die Bremerinnen, die zur Pause mit 15:13 führten. Auch in der zweiten Halbzeit, nachdem die Spreefüxxe sich einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten, gingen die Gastgeberinnen wieder ihrerseits mit zwei Zählern in Front. Aus einem 21:23 machten die Hauptstädterinnen dann gegen Ende des Spiels ein 26:24 und ließen sich die Führung gegen stark kämpfende Werderanerinnen danach nicht mehr nehmen.

Endstand: 29:27 für die Spreefüxxe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.