Eishockey Infos News

EISHOCKEY: Die Eisbären Berlin sind Deutscher Meister 2021

Die Eisbären Berlin haben am Freitag (07.05.2021) das dritte und entscheidende Finalspiel der Serie “Best-of-3” gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 2:1 gewonnen und sich damit die Deutsche Meisterschaft 2021 gesichert! Es ist der insgesamt achte Titel für die Hauptstädter, was sie nun auch zum Rekord-Titelträger der DEL macht.

Wie schon in den Playoff-Runden zuvor musste nach einer Heimniederlage und einem Auswärtssieg auch im Finale die dritte Partie die Entscheidung bringen. Die Meisterschaft wurde also in der Mercedes-Benz Arena entschieden.

Die Eisbären legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der 2. Minute durch Mark Olver in Führung. Wolfgsburg gelang allerdings nur eine Minute später der Ausgleich zum 1:1. Im zweiten Drittel sorgte Leo Pföderl wieder für die Berliner Führung (2:1, 24. Minute). Der letzte Abschnitt eines hochklassigen Finales brachte keine Tore mehr.

Durch den Heimerfolg und einer (wieder) gedrehten Serie nach 0:1-Rückstand sicherten sich die Eisbären die Meisterschaft in dieser durch Corona verkürzten und im “speziellen” Modus gespielten Saison in der PENNY DEL.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.