Fussball Infos News

FUSSBALL: Starke Hertha bezwingt Leverkusen souverän mit 3:0

Bei den letzten Auftritten hatte Hertha BSC durchaus schon phasenweise gezeigt, dass es eine positive Entwicklung gibt, allein Erfolgserlebnisse waren eher selten zu verzeichnen. Diese bzw. Punkte sind in der aktuellen Situation jedoch wichtig, um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Am Sonntag (21.03.2021) sollte gegen Bayer 04 Leverkusen Zählbares eingefahren werden.

Leverkusen, eines der besseren Teams der Bundesliga, aktuell aber in einem Formtief, war als “kleiner” Favorit ins Olympiastadion gekommen. Doch Hertha zeigte von Beginn an nicht nur Willen und Kampfgeist, sondern konnte auch spielerisch überzeugen.

Bereits in der vierten Minute gingen die Gastgeber nach einem feinen Tor von Zeefuik mit 1:0 in Führung. Die Leverkusener drückten danach auf den Ausgleich, ohne jedoch gegen eine starke Abwehr zu klaren Chancen zu kommen. Auf der anderen Seite waren die Blau-Weissen erfolgreicher: Zunächst erhöhte Cunha in der 26. Minute auf 2:0, in der 33. Minute traf Córdoba zum 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wollte die “Werkself” den Druck natürlich erhöhen, um das Spiel vielleicht doch noch drehen zu können, die Herthaner standen hinten aber sicher und konnten sich durch diverse Konter Chancen auf eine höhere Führung erspielen.

Letztendlich blieb es beim 3:0-Heimsieg – und bei drei wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.