Basketball Infos News

BASKETBALL: ALBA spielt die Merlins im Spitzenspiel an die Wand

Knapp drei Wochen ist es her, da trafen ALBA Berlin un die HAKRO Merlins Crailsheim in der easyCredit BBL als erste Verfolger von Tabellenführer MHP Riesen Ludwigsburg aufeinander. Damals gewannen die Berliner auswärts recht klar mit 101:77. Am Sonntag (28.02.2021) standen sich beide Teams erneut gegenüber. diesmal in der Mercedes-Benz Arena.

Und auch diesmal machten es die Albatrosse im Spitzenspiel ziemlich deutlich. Der Deutsche Meister war den Gästen aus Crailsheim über die gesamte Spielzeit in allen Belangen überlegen.

Schon im ersten Viertel zeigte ALBA, wer an diesem Tag die überlegende Mannschaft war. Mit 24:8 wurden die Gäste klar in die Schranken gewiesen. Aber auch die beiden folgenden Abschnitte gingen mit 25:17 und 26:16 recht eindeutig an die Hauptstädter. Im letzten Viertel konnten die Merlins bei einem 25:21 einigermaßen mithalten, mussten sich jedoch am Ende deutlich geschlagen geben.

ALBA Berlin gewinnt das Spitzenspiel mit 100:62 noch klarer als das erste Aufeinandertreffen und sichert sich so vorerst den zweiten Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.