Handball Infos News

HANDBALL: Wichtige Punkte für die Spreefüxxe nach deutlichem Auswärtssieg

Durch die nicht unbedingt erwarteten 24:27-Heimniederlage der Spreefüxxe Berlin gegen den TSV Nord Harrislee am vergangenen Wochenende war es an der Spitze der 2. Handball Bundesliga ziemlich eng geworden. Zwar hielten die Berlinerinnen Platz eins, die Verfolger Zwickau (punktgleich) und Herrenberg (ein Punkt zurück) waren nun auf unmittelbarer Schlagdistanz.

Deshalb ging es für die Spreefüxxe am Samstag (20.02.2021) bei der TG Nürtingen darum, unbedingt zwei sichere Zähler einzufahren.

Dies gelang dann auch äußerst souverän: Die Gastgeberinnnen hatten das ganze Spiel über quasi keine Chance. Die Hauptstädterinnen gewannen deutlich mit 35:21 (20:9), bauten ihr Punktekonto auf 29:5 aus, taten auch etwas für das Torverhältnis und bleiben so Tabellenführerinnen.

Der Spielbericht auf der Seite der Spreefüxxe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.