Infos News Volleyball

VOLLEYBALL: Auch das zweite “Duell der Giganten” geht an den VfB

Wenn die BERLIN RECYCLING Volleys in der Volleyball Bundesliga auf den VfB Friedrichshafen trifft, dann ist es das “Duell der Giganten”, das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, die in den letzten Jahren den deutschen Volleyball geprägt haben.

Im November unterlagen die Berliner beim VfB mit 0:3. Am Mittwoch (27.01.2021) sollte das Match aus Sicht der Hauptstädter anders ausgehen.

Im “Volleyball-Tempel” Max-Schmeling-Halle entwickelte sich das erwartet spannende Spiel, alle Sätze waren hart umkämpft. Nach einem 22:25 in ersten gaben die Volleys den zweiten denkbar knapp mit 27:29 ab. Nach einem 25:23-Erfolg im dritten Spielabschnitt gelang den Berlinern ein Satzausgleich jedoch nicht mehr, denn der vierte Satz ging mit 25:22 wieder an die Gäste.

Nach dem 1:3 (22:25, 27:29, 25:23, 22:25) gegen den großen Konkurrenten, der sich mit diesem Erfolg an der Tabellenspitze absetzen kann (8 Punkte Vorsprung), geht es für die BR Volleys nun darum, sich Platz zwei zu sichern.

Der Bericht auf der Seite der BR Volleys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.