Basketball Infos News

BASKETBALL: Der deutsche Meister gewinnt beim spanischen

Das Team von ALBA Berlin hatte in den vergangenen Tagen wieder volles Programm – und zwar in allen Wettbewerben: In der easyCredit BBL gewannen die Hauptstädter bei den Basketball Löwen Braunschweig, gegen denselben Gegner gab es zuhause auch einen Erfolg im Pokal, und am Freitag (22.01.2021) stand für den deutschen Meister das Spiel beim spanischen Titelträger Baskonia Vitoria in der EuroLeague an.

Die Vorbereitung auf dieses Spiel lief alles andere als optimal. Man reiste verspätet an und musste deshalb auch auf ein Training verzichten. Umso höher ist aufgrund dieser Umstände die Leistung, die die Albatrosse dann während des Spiels zeigten.

Gegen das spanische Top-Team wurde das erste Viertel knapp gewonnen (21:18), das zweite mit 25:32 verloren. Nach der Pause dehten die Albatrosse den 46:50-Halbzeitrückstand mit einem sehr guten dritten Abschnitt (21:11) und einem knappen vierten (17:16).

Endstand: 84:77

Der Bericht auf der Seite von ALBA Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.