Handball Infos News

HANDBALL: Die Spreefüxxe starten mit einem Auswärtssieg ins Jahr 2021

Die Spreefüxxe Berlin sind erfolgreich ins neue Jahr 2021 gestartet! Das Team, das ohne Niederlage und mit 19:1 Punkten zum Ende des vergangenen Jahres die 2. Bundesliga der Damen anführte, machte am Samstag (09.01.2021) da weiter, wo es 2020 aufgehört hatte.

Die Berlinerinnen waren Gast des HSV Solingen-Gräfrath 76, der mit 13:5 Punkten ebenso zur Spitzengruppe der Liga gehört. Und so sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Die Spreefüxxe lagen in der ersten Hälfte gegen starke Solingenerinnen bis zu drei Toren zurück und konnten bis zur Pause nur auf 13:15 verkürzen. Im zweiten Abschnitt drehten die Berlinerinnen das Spiel kurzzeitig, mussten aber wieder den Ausgleich hinnehmen. Bis kurz vor Schluss konnte sich kein Team mehr absetzen, bis dann die Gastmannschaft mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Diese Führung brachte dann den 28:26-Auswärtserfolg bei einer starken Mannschaft.

Der Bericht auf der Seite der Spreefüxxe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.