Fussball Infos News

FUSSBALL: Nächster Punktgewinn gegen ein Spitzenteam für Union

Der Jahresauftakt des 1. FC Union kann ja mit einem Auswärtssieg in Bremen durchaus als gelungen bezeichnet werden. Beim ersten Heimspiel des Jahres ging es am Samstag (09.01.2021) gegen den VfL Wolfsburg, der punktgleich mit den “Eisernen” in der Spitzengruppe zu finden ist.

Die Ausgangslage war gegen die Tabellennachbarn aus Niedersachen also gehobener Art. Dass Union gegen die Topteams der Bundesliga mindestens mithalten kann, hat die Mannschaftaber spätestens Ende letzten Jahres in den Spielen gegen Dortmund (2:1) und München (1:1) bewiesen

Eigentlich sind es ja die Köpenicker, die gerne früh in Führung gehen, diesmal waren es aber die Gäste. Doch das 0:1 (10. Minute) konnte Becker in der 29. Minute zum Halbzeitstand ausgleichen. Im zweiten Abschnitt ging dann zunächst Union in Führung (Andrich, 52.), Wolfsburg konnte jedoch zum 2:2 ausgleichen.

Durch die Punkteteilung bleiben beide Teams mit je 25 Zählern auf Platz 5 (Union) bzw. 6 der Bundesliga-Tabelle.

Der Bericht auf der Seite des 1. FC Union Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.