Allgemein Berlin Events / Termine

BERLIN: DIE FINALS 2021 in Berlin und NRW

Es sind noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel! Wenn der Sport ins Jahr 2021 geht, dann mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Die Corona-Pandemie hat auch dem Sport viel abverlangt. Die (Profis), die noch an Wettbewerben teilnehmen können, müssen auf Zuschauer verzichten. Amateure müssen ganz auf Aktivitäten verzichten. Und dies ist eine Situation, die alle wohl noch über Monate begleiten werden wird – leider! Trotzdem ist es Zeit, mit Optimismus auf (hoffentlich) kommende Highlights zu schauen.

Ein Top-Events 2021 werden mit Sicherheit DIE FINALS 2021 sein!

„Die Finals“ sollen 2021 erstmals an vier Tagen vom 3. bis 6. Juni 2021 in der Sportmetropole Berlin und der Metropolregion Rhein-Ruhr ausgetragen werden. Die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik finden im Rahmen der Finals in Braunschweig statt.  ARD und ZDF werden für die Produktion von bis zu 20 Sportarten verantwortlich sein und ca. 30 Stunden in den Hauptprogrammen der beiden Sender übertragen.

Nach der Pandemie-bedingten Absage von „Die Finals Rhein-Ruhr 2020“ haben die beiden Bundesländer Berlin und Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit ARD und ZDF alle Kräfte gebündelt, um „Die Finals“ in 2021 wieder zu ermöglichen. Erstmals sollen „Die Finals“ aufgrund der Sportartenvielfalt von Donnerstag bis Sonntag stattfinden, nachdem die Wettbewerbe bei der Premiere 2019 an zwei Tagen ausgetragen wurden.

Das Sportprogramm wird erneut eine interessante Mischung zahlreicher Sportarten bieten. Der derzeitige Planungsstand: Zu den traditionellen Sportarten bei den Finals 2021 zählen BogensportKanuLeichtathletikModerner FünfkampfReitenSchwimmenTischtennisTriathlonTurnen und Wasserspringen. Hinzu kommen aktuell KanupoloKarateKletternStand-Up-PaddlingTaekwondo und Trial. Beim Sportprogramm werden Para-Wettbewerbe u. a. bei den Sportarten Bogensport, Tischtennis, Kanu, Schwimmen und Triathlon verstärkt integriert.

Quelle: www.diefinals.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.