Basketball Infos News

BASKETBALL: ALBA bezwingt die bisher ungeschlagenen Ulmer

Es war das letzte von insgesamt vier Spielen innerhalb von sieben Tagen für das Team von ALBA Berlin. Nach zwei Auswärtsspielen in der EuroLeague innerhalb der Woche begrüßten die Albatrosse am Samstag (19.12.2020) ratiopharm Ulm in der Mercedes-Benz Arena.

Und mit den Ulmern empfingen die Berliner die Mannschaft, die in der easyCredit Bundesliga ungeschlagen waren. Es ging also um ganz wichtige Punkte im nationalen Wettbewerb.

Ein knappes erstes Viertel (20:19) und ein deutlicheres zweites brachten ALBA eine 51:41-Führung zur Halbzeit. Die beiden letzten Abschnitte gewannen beide Teams jeweils mit 22:20, so dass am Ende ein 93:83-Heimerfolg für den Deutschen Meister zu Buche stand.

Dank dieser Energieleistung im belastungsintensiven Dezember festigen die Albatrosse ihren Platz in der Spitzengruppe der Bundesliga.

Der Bericht auf der Seite von ALBA Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.