Infos

TURNEN: Das Turnfest 2021 in Leipzig ist abgesagt

Viele werden sich daran erinnern: Zweimal (2005 und 2017) fand das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin statt. Beide Male war es nicht nur ein großes Event, es war auch eine große Party! 2021 sollte es in Leipzig stattfinden. Daraus wird nun aber leider nichts!

Die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung fällt der weltweiten Corona-Pandemie zum Opfer!

Die Mitteilung des Turnfestes: “Das Internationale Deutsche Turnfest wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der Entwicklung des Pandemiegeschehens wird nach intensivem Austausch zwischen dem DTB, der Stadt Leipzig, dem Freistaat Sachsen und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat die vom 12. bis 16. Mai 2021 geplante Austragung des weltweit größten Breiten- und Spitzensportevents in Leipzig abgesagt.”

Mehrs Infos auf www.turnfest.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.