Fussball Infos

FUSSBALL: Union sichert sich den Klassenerhalt

Bereits am vergangenen Dienstag (16. Juni) haben sich die Eisernern den Verbleib in der 1. Bundesliga gesichert. Gegen Absteiger SC Paderborn 07 gewannen die Eisernen mit 1:0 und sicherten sich die nötige Distanz zum Relegationsplatz.

Dass trotz der geltenden Vorsichtsmaßnahmen der Klassenerhalt doch ein wenig gefeiert wurde, das merkte man dann offensichtlich am Samstag (20. Juni): Der 1. FC Union ging bei des TSG Hoffenheim klar mit 0:4 als Verlierer vom Platz.

Es wird also auch in der kommenden Saison Bundesligaspiele in der Alten Försterei zu sehen geben – dann hoffentlich wieder mit Zuschauern!

Die Niederlage in der (inoffiziellen) “Berliner Stadtmeisterschaft” gegen Hertha BSC sollte in Köpenick komplett nebensächlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.