Berlin Events / Termine

Summer in the City

Offensichtlich ist der Sommer in Berlin angekommen! Und, wie es ausschaut, scheint er auch bleiben zu wollen!

Wie dem auch sei: Die Stadt ist voll – richtig voll!

Es ist die Tage ja auch einiges los in Berlin: Bis morgen läuft noch der Deutsche Evangelische Kirchentag (neben Berlin auch in Wittenberg) mit mehr als hundertausend Teilnehmern. Am nächsten Wochenende startet das Internationale Deutsche Turnfest mit fast genauso vielen begeisterten Menschen. Und heute Abend steht ja auch noch dieses alljährliche Spektakel an: Das Olympiastadion lädt zum Pokalfinale!

Das Aufeinandertreffen von Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund sorgt in der Hauptstadt bei strahlendem Sonnenschein für einen ganz speziellen farblichen Effekt. Fast an jeder Straßenecke, fast in jedem Bus hat es einen doch auffälligen schwarz-gelben Anstrich! (Die BVG wird es freuen, dass so ihre Unternehmensfarben noch ein wenig mehr das Stadtbild prägen.) Dortmund ist heute der “Gast” im Olympiastadion, wird sich aber wohl eher wie die Heimmannschaft fühlen. Obwohl! Wer weiß! Vielleicht liegt es ja an den auffälligeren Vereinsfarben der Dortmunder? Vielleicht aber legen die Fans aus der Finanzmetropole Frankfurt bis heute Abend ja noch nach. – Anpfiff ist um 20:00 Uhr!

Farbenfroh wird es auch vom 3. bis 10. Juni in Berlin zugehen. Unter dem Motto “Wir bunt ist das denn!” erwartet die Stadt tausende Turnsportler, die zum alle 4 Jahre stattfindende größten Leistungs- und Breitensport-Event der Welt kommen werden. Mehr Informationen sind hier zu finden: www.turnfest.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.